Music around topics: Beim Arzt

441 0

Music around Topics

Welche Musik passt zum Arztbesuch? Darüber spricht Moderator Reinhard Böhm in der Musiksendung „Music around topics“. Er spielt den Song „Doctor to My Disease“ von der Rockband „Jethro Tull“. Darin schildert Frontmann und Sänger Ian Anderson seine Erfahrungen mit Depressionen. Er vertraut auf Ratschläge von Fachärzten. Deutlich angenehmer wird es beim Song „Doctor Oh Doctor (Massive Infusion)“. Die Band „The Electric Flag“ singt über die Liebe als beste Medizin. Doch nicht alle Bands und Sänger sind mit ihrem Arzt zufrieden. Der Sänger „Slash“ fragt sich in „Doctor Alibi“, ob sein Arzt wirklich gute Arbeit macht. Er ist sich sicher: Seine schlechten Angewohnheiten sind nicht der Grund für seine schlechte Gesundheit. Reinhard Böhm spielt auch Musik von „J. J. Cale“, „The Rolling Stones“ und Peter Frampton.