Die Medienwerkstatt in der Pferdestadt Warendorf

Das kleine Städtchen im Münsterland ist weltweit bekannt für seine Pferde. Aber Warendorf hat noch weitaus mehr zu bieten als nur Pferde. Zusammen mit dem Standort Gütersloh ist Warendorf einer der größten und bedeutendsten Bürgermedien-Standorte in ganz Nordrhein-Westfalen. Gebündelt wird die bürgermediale Kompetenz in der Medienwerkstatt der Volkshochschule Warendorf. Hier werden unter anderem Medienworkshops, Einführungsseminare und Kurse zu Bürgermedien angeboten. Auch die MediaPakete vom Bürgermedienservice werden von der Volkshochschule für Interessenten organisiert und umgesetzt. Die VHS ist die erste Anlaufstelle für Interessenten aus dem Kreis Warendorf.

Der Schirmherr

Die Schirmherrschaft für die Medienwerkstatt am Standort Warendorf übernimmt die Volkshochschule Warendorf. Sie ist eine Volkshochschule im Zweckverband für die Städte und Gemeinden Warendorf, Telgte, Sassenberg, Everswinkel, Ostbevern und Beelen. Außerdem übernimmt sie auch die bürgermediale Betreuung für Interessenten aus dem südlichen Kreis Warendorf. Interessenten können sich über das Kontaktformular oder die angegeben Kontaktmöglichkeiten melden.

Logo VHS Warendorf

Das Radiostudio

In der Volkshochschule Warendorf befindet sich auch das Radiostudio, das unter Anderem von Bürgerfunkern genutzt wird um ihre Radiosendungen zu produzieren. Moderne und digitale Studiotechnik bietet optimale Produktionsbedingungen für hochwertige Ergebnisse. Mit einer entsprechenden Qualifizierung kann das Studio auch selbstständig für Produktionen genutzt werden.

Übersicht über das Warendorfer Studio

Kontaktadresse

Freckenhorster Str. 43
48231 Warendorf

warendorf@buergermedienservice.de
Tel. 02581 / 93 84 – 0

Die letzten Sendungen aus Warendorf:

Freibad im Winter: Erlbad Drensteinfurt

Schulprojekt Schülerinnen und Schüler der “Teamschule Drensteinfurt” schauen sich das Freibad “Erlbad” in Drensteinfurt an – und zwar im Winter. Sie fragen sich: Was passiert…

Gehört der Islam zum Kreis Warendorf?

Region WAF In der Öffentlichkeit wird die Rolle des Islams in Deutschland oft diskutiert. Wie sieht die Beziehung aber auf lokaler Ebene aus? Reporterin Gila…

425 Jahre Bürgerschützenverein “St. Johannes” Drensteinfurt

Warendorf Exklusiv: Der Bürgerschützenverein “St. Johannes” Drensteinfurt e.V. feiert 2018 sein 425-jähriges Jubiläum.